CA Titelbild 2016 B

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldung
Für alle Veranstaltungen schriftliche Anmeldung erforderlich. Über den Anmeldebutton in der Kursausschreibung können Sie sich direkt online anmelden. Auf Wunsch senden wir Ihnen auch ein Anmeldeformular zu. Ihre schriftliche Anmeldung ist verbindlich. Sie erhalten von uns eine Anmeldebestätigung oder einen Wartelistenbescheid. Bei zu geringer Nachfrage behalten wir uns vor, die Veranstaltung bis drei Wochen vor Beginn abzusagen. Bei den ausgeschriebenen Veranstaltungen unserer Kooperationspartner wenden Sie sich bitte direkt an die jeweils angegebene Adresse und den genannten Ansprechpartner.

 

Kosten
Die Höhe der Kosten entnehmen Sie bitte der jeweiligen Kursbeschreibung. Es handelt sich um die Teilnahmegebühr inklusive Arbeitsmaterial, Mittagsverpflegung und Getränken. Die Teilnahmegebühr wird nach Ablauf der Anmeldefrist fällig, wenn das Zustandekommen des Kurses feststeht. Bei Veranstaltungen mit mehreren Einheiten ist Teilzahlung möglich. Die Gebühr ist nach Rechnungsstellung fristgerecht unter Angabe des Verwendungszwecks und der Rechnungsnummer, auf das angegebene Konto zu überweisen.

 

Widerrufsbelehrung
Die Anmeldung zu unseren Kursen können Sie ohne Begründung unter Nennung Ihrer Person durch schriftliche Erklärung oder durch Erklärung auf einem anderen dauerhaften Datenträger (z.B. Fax oder E-Mail) widerrufen. Sollten Sie sich zu mehr als einem Kurs angemeldet haben, können Sie auch nur die Teilnahme einzelner Kurse durch schriftliche Erklärung widerrufen. Hierfür haben Sie eine Frist von zwei Wochen, gerechnet ab dem Tag der Belehrung; zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung.

Der Widerruf ist zu richten an:
Klinikum der Universität München
Klinik und Poliklinik für Palliativmedizin, Christophorus Akademie
Marchioninistraße 15 • 81377 München
Telefax +49 89 4400-77939

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erst im Falle eines wirksamen Widerrufs sind Sie nicht mehr zur Zahlung der vertraglich vereinbarten Vergütung verpflichtet. Der Veranstalter ist Ihnen gegenüber nicht mehr zur Erbringung der geschuldeten Dienstleistung verpflichtet.

 

Rücktritt
Ihre Absage bedarf der Schriftform. Ein Rücktritt ist vor Ablauf der Anmeldefrist kostenlos möglich. Geht die Absage nicht schriftlich oder nach Ablauf der Anmeldefrist ein, gilt der Teilnahmebeitrag in voller Höhe als Ausfallgebühr, sofern von der Warteliste kein Ersatzteilnehmer durch die Akademie benannt werden kann. Dies gilt auch für Teilzahlungen bei Fortbildungen mit mehreren Einheiten. Kann ein Ersatzteilnehmer gefunden werden, reduziert sich die Ausfallgebühr auf die Hälfte der Teilnahmegebühr. Ein eventuell erforderlicher Wechsel von Dozenten oder Kursleitungen berechtigt nicht zum Rücktritt von einer verbindlichen Anmeldung.

 

Haftung
Wir übernehmen keine Haftung für Sach- und Vermögensschäden, die den Teilnehmenden auf dem Weg und während des Aufenthalts durch Unfälle und sonstige Ereignisse mit Beschädigung oder Diebstahl mitgebrachter Gegenstände oder Kraftfahrzeuge entstehen.

 

Datenschutz/ Teilnehmerdaten
Die personenbezogenen Daten werden im Rahmen der Seminarverwaltung gespeichert. Der Umgang mit den Daten unterliegt den Vorschriften des Datenschutzgesetzes. Wir erwarten von allen Teilnehmenden und Referierenden strenge Diskretion im Bezug auf personen- und institutionenbezogene Informationen.

 

Unterbringung
In der Akademie stehen keine Gästezimmer zur Verfügung. 

 

Kontakt
Klinikum der Universität München
Klinik und Poliklinik für Palliativmedizin, Christophorus Akademie
Marchioninistraße 15 • 81377 München

Telefon +49 89 4400-77930
Telefax +49 89 4400-77939
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.christophorus-akademie.de

 

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9.00 bis 16.00 Uhr.

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Stand: August 2017